Der Ablauf des erfolgreichen Verkaufs
Ihrer Immobilie:

Am Anfang steht gegenseitiges Vertrauen. Wenn Sie uns kennenlernen, bekommen Sie sofort einen Eindruck davon, wie wir Ihnen behilflich sein können, wie wir es angehen und wie es sich für Sie lohnt. Mit der Vorstellung unserer Vermarktungsstrategie treten wir dann den konkreten Beweis an, dass sich Ihr Vertrauen auszahlt.

1.

Wir lernen uns persönlich kennen.

Bei einem unverbindlichen persönlichen Termin besichtigen wir gemeinsam Ihre Immobilie. Sie erfahren das Wichtigste über unsere Leistungen, über unsere Kompetenz und unsere Vorgehensweise. Wir wiederum erhalten einen ersten Eindruck von Ihrem Objekt.

2.

Wir ermitteln für Sie den marktgerechten Verkaufpreis.

Der richtige Angebotspreis Ihrer Immobilie hat, von Anfang an, einen entscheidenden Einfluss auf den erfolgreichen Verkauf. Herr Dip. Ing. Torsten Hengstmann ermittelt den optimalen Verkaufspreis.

3.

Hengstmann-Immobilien vermarktet Ihre Immobilie professionell.

Dazu gehört, wenn sinnvoll, auch die Beschaffung von Bauplänen und Unterlagen bei den Behörden. Wir erstellen für Sie Skizzen, Fotos, Beschreibungen etc. Hiermit erstellen wir ein aussagekräftiges, überzeugendes Exposé. Abgestimmt auf Ihr Objekt veranlassen wir die Werbemaßnahmen, wie Inserate in Zeitungen, Online-Exposés auf allen führenden Immobilien-Portalen im Internet und Aushang in unserer Werbefläche. Selbstverständlich stimmen wir die Vermarktungsstrategie mit Ihnen ab.

4.

Wir präsentieren Ihre Immobilie potenziellen Interessenten.

Die Firma Hengstmann-Immobilien ist für Sie vor Ort und im Büro ständig präsent. Wir nehmen Anrufe entgegen, beantworten E-Mails und Faxe, vereinbaren Termine und führen dann mit ernsthaften Interessenten Besichtigungen durch. Anfragen von interessierten Immobiliensuchenden werden von uns kurzfristig bearbeitet. Über alle wesentlichen Entwicklungen erhalten Sie Informationen von uns.

5.

In Ihrem Auftrag führen wir die Verkaufsverhandlungen.

Hierbei ist es wichtig, an den Kaufinteressenten dran zu bleiben, ggf. nachzufragen und diese zu unterstützen. Auf etwaige Einwände einzugehen, gehört genauso dazu, wie die besonderen Vorteile und das Potential Ihrer Immobilie hervorzuheben. Oft schaffen wir auch Kontakte zwischen den Interessenten und Architekten, Handwerkern und/oder Finanzinstituten.

6.

Vorbereitung und Abstimmung des Notartermins.

Gibt es mehrere ernsthafte Kaufinteressenten, beraten wir Sie bei der Auswahl des Käufers. Parallel überprüfen wir für Sie die Bonität der potentiellen Käufer. Wir bereiten die Erstellung eines fairen Kaufvertrages in Ihrem Sinne vor. Sobald die Finanzierungszusage eines Kreditinstituts vorliegt, prüfen wir diese. Wir stimmen den Notartermin ab und begleiten Sie dorthin.

7.

Auch nach dem Verkauf sind wir für Sie da.

Bei Bedarf übernehmen wir für Sie die Schlüsselübergabe oder begleiten Sie dabei. Wir unterstützen Sie auch gern bei Ihrem Umzug. Wenn Sie möchten, suchen wir selbstverständlich eine neue, passende Immobilie für Sie.